Navigation überspringenSitemap anzeigen
Tattoo Studio Paint Temptation - Logo

Tattoo stechen lassen
im Tattoostudio Paint Temptation in Uelzen

Du bist ein großer Fan von Körperkunst und möchtest dir ein neues Tattoo stechen lassen? Dann bist du bei uns genau richtig! Paint Temptation ist dein Tattoo- und Piercingstudio mitten im Zentrum von Uelzen. Wir bieten dir über 15 Jahre Erfahrung in der Kunst des Tätowierens und üben mit großer Leidenschaft unsere Tätigkeit aus.

Der Schwerpunkt unseres Studios liegt auf einer persönlichen Beratung und individuellen Anfertigung deines Tattoos. Bei uns ist alles Custom Work. Die Stile sind dabei so verschieden wie unsere Kundschaft. Unser Können reicht von Realistic über Freehand und Aquarell Tattoos bis hin zu Portraits. Schau gerne in der Galerie vorbei, um einen ersten Eindruck unserer Arbeit zu gewinnen!

Paint Temptation - TattooPaint Temptation - Tattoo
Paint Temptation - TattooPaint Temptation - Tattoo

Tattoo stechen oder entfernen?
Besuche Paint Temptation!

Unser Tattoostudio in Uelzen überzeugt nicht nur mit einem hohen Maß an Kreativität und großem fachlichem Know-how, sondern auch mit umfassenden Leistungen rund um das Stechen und Entfernen von Tattoos. Wir sind deine Anlaufstelle für:

  • individuelle Tattoos in unterschiedlichsten Stilen
  • Nachstechen von Tätowierungen
  • Lasern alter Tätowierungen

Den Laser setzen wir in unserem Studio unter anderem zur Vorbehandlung ein, um Cover-ups anfertigen zu können. Er wird auch zur Aufhellung oder zur Minderung des Narbengewebes alter Tattoos genutzt. Selbstverständlich beraten wir dich vorab zu allen Leistungen kostenlos, fachkundig und unverbindlich.

Kontaktiere uns gerne telefonisch oder per E-Mail, wenn du mehr erfahren oder einen Termin vereinbaren möchtest. Wir freuen uns auf dich!

Wichtige Pflegehinweise für dein neues Tattoo

Nach dem Stechen wird dein Tattoo von uns mit einem provisorischen Verband versorgt, damit kein Schmutz an die Tätowierung kommt. Die Poren haben nun Zeit, sich ohne schädliche Einflüsse von außen zu schließen. Den Verband (die Folie) kannst du nach 10 bis 16 Stunden entfernen.

Wasche anschließend zweimal kurz hintereinander die Tätowierung mit lauwarmem Wasser und unparfümierter Seife (Shampoo geht auch). Bitte benutze zum Waschen nur deine Hände – Waschlappen sind zu rau. Nach dem Waschen kannst du die Tätowierung vorsichtig mit einem fusselfreien Tuch trocken tupfen.

An diesem Tag solltest du die Tätowierung noch zwei- bis dreimal waschen. So minimierst du die unnötige Bildung von Schorf. Trage nach dem Waschen vorsichtig einen dünnen Film Bepanthen Wund- und Heilsalbe oder Panthenol auf die Tätowierung auf (bitte nichts anderes). Nicht einmassieren!

Das Eincremen solltest du nun täglich zwei- bis dreimal wiederholen, bis der Schorf vollständig von selbst abgefallen ist. Auf keinen Fall solltest du versuchen, den Schorf selbst zu entfernen oder bei eventuellem Juckreiz an der Tätowierung zu kratzen. Dadurch könntest du Farbpartikel entfernen, die dann der Tätowierung fehlen. Bitte vermeide unbedingt auch Vollbäder – die Tätowierung könnte aufweichen / aufquellen, was ebenfalls zu einem Farbverlust führen kann.

Nach circa vier bis sieben Tagen beginnen sich der Schorf und die angestochenen Hautpartien (ähnlich wie bei einem Sonnenbrand) abzulösen. Darunter kommt eine glänzende Haut (wie Babyhaut) zum Vorschein. Dies ist die erste neu gebildete Haut über der frischen Tätowierung. Nun sind auch die Farbpigmente des Tattoos deutlich zu sehen.

Bis die Tätowierung vollständig verheilt ist, solltest du auf Saunagänge, Vollbäder, Chlorbäder und Schwimmhallen verzichten. Behandele die frisch gestochene Tätowierung wie eine Wunde! Verzichte mindestens drei bis vier Wochen auf Besuche im Solarium und Sonnenbäder. Auch zukünftig solltest du immer an ausreichend Sonnenschutzcreme denken, um das Tattoo vor UV-Strahlung zu schützen.

Komme bitte nach vier bis sechs Wochen nach dem Stechen noch einmal zur Nachkontrolle in unser Tattoostudio!

Tattoo Studio Paint Temptation - Logo
Zum Seitenanfang